• Kein Artikel im Warenkorb.
Aus Mainz für die Welt
Image Alt

Einfach, vielseitig einsetzbar

Unser handgemachter Kaffeelikör ist ein echter Allrounder. Mit seinem vergleichbar niedrigen Alkoholgehalt von 25% besitzt er einen vollmundigen und lang anhaltenden Geschmack nach feinsten Kaffee, mit dezenten Karamell- und Schokoladen-Nuancen. Gut gekühlt ist er pur zu genießen, aber auch ideal geeignet als Basis für diverse Longdrinks, Shots und in Cocktails.

Das Etikett unterstreicht die Einfachheit unseres Kaffeelikörs: Reduziert auf das Wesentliche besticht er mit hochwertigen Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe.

 

Fairtrade und regionale Zutaten

Die aromatische Kaffeenote erhält unser Kaffeelikör durch die Verwendung von BIO-Zertifizierten und Fairtrade gehandelten Espressobohnen von der regionalen Kaffeerösterei Müller aus Bodenheim. Die Kaffeebohnen werden im traditionellen Langzeit-Trommelröstverfahren veredelt und entfalten so ihren vollen Geschmack. Der leichte malzige Geschmack entsteht durch die Hinzugabe von Kornbrand, der von einer Traditionsbrennerei nach überlieferten Reinheitsgebot hergestellt wird. Vervollständigt wird unser Kaffeelikör durch das Hinzusetzen von ausgewähltem Zucker, woraus sich die leichte Karamellnote entwickelt.

 

Mehrwöchige Reifung

Der unverwechselbare Geschmack entsteht im mehrwöchigen Reifeprozess. Der schonende Reifeprozess gewährleistet den Erhalt der wertvollen Inhaltsstoffe. Die einzelnen Zutaten können ihre einzelnen Aromen bestmöglich entfalten. Im nächsten Arbeitsschritt wird der Kaffeelikör filtriert und in Flaschen abgefüllt.

 

Warum Ziegenhirt?

Der Legende nach stieß ein äthiopischer Ziegenhirt auf die Kaffeepflanze, als seine Ziegen davon aßen. Er kostete von der Frucht und spuckte diese angewidert ins Feuer. Dadurch entwickelte sich ein köstliches Duftaroma. Jahrhunderte später würdigen wir den Entdecker des Kaffees als Namensgeber für unseren Kaffeelikör.