• Kein Artikel im Warenkorb.
Aus Mainz für die Welt
Image Alt

Aus der Studenten-WG in die Bars

Florians selbstgemachter Kaffeelikör war schon zu seinen Studienzeiten ein gern gesehener Gast auf Partys. Mit dem Kaffeelikör verbindet er seine ausgeprägte Leidenschaft für einen guten Kaffee. Als er selbst noch hinter der Bar stand, merkte er schnell wie wichtig hochwertige Zutaten für einen guten Geschmack sind. Im Laufe der Jahre entwickelte er seinen Kaffeelikör ständig weiter. Mit Marcel hat er einen Freund gefunden, der diese Leidenschaft teilt.

 

Im August 2018 kam während des traditionellen Mainzer Weinmarktes der Gedanke auf, dass es toll wäre, wenn die Besucher auch Kaffeelikör trinken könnten. Die „Schnapsidee“ war geboren und in den nächsten Tagen wurde gemeinsam das Projekt geplant. Mit der Namensfindung als Hommage an den Entdecker des Kaffees nahm die Idee erste Gestalt an. Logoentwürfe, unzählige Flaschendesigns, Etiketten in verschiedenen Farben und Formen und intensive Lieferantengespräche sollten folgen.

 

Die erste Flasche Ziegenhirt

Hand aufs Herz: Jeder erinnert sich an sein erstes Mal und wir erinnern uns natürlich auch an den Moment, als wir die erste etikettierte Flasche Ziegenhirt Kaffeelikör in unseren Händen hielten. Wir wussten nicht, ob wir am Ende die ersten 250 Flaschen Kaffeelikör würden selber trinken müssen, aber dazu kam es nicht. Der Rest ist Geschichte und wir freuen uns, dass Kunden zu Freunden geworden sind und alte Kontakte durch das Projekt Ziegenhirt wieder zum Leben erweckt wurden. Ein Prost auf die Freundschaft!

 

Support your local heroes

Das schlichte Design von Ziegenhirt wurde von der in Mainz aufgewachsenen Andrea Bayer (www.ab-designstudio.de) entwickelt, die seit 10 Jahren als selbständige Grafik-Designerin in Hamburg arbeitet. Fotografisch in Szene gesetzt wird unser Likör von der Mainzer Fotografin Jacqueline Konrath (www.soeur-photography.de), die u.a. 2011 Bundessiegerin im Fotografenhandwerk wurde. Getreu unserem Motto: Aus Mainz für die Welt!